Vorschau

Grenzenlos

James McAvoy, Alicia Vikander und Alexander Siddig in einem Film von Wim Wenders

Das Schicksal scheint es gut mit ihnen zu meinen, als sich James More und Danielle Danny Flinders zufällig in einem Hotel an der französischen Küste kennen und zu lieben lernen, obwohl sie bald getrennt sein werden.

Altersfreigabe:

ca. 112 Minuten

ab / am 02.08.2018 bei uns!

Zu Hause ist es am schönsten

Stefano Accorsi, Carolina Crescentini und Elena Cucci in einem Film von Gabriele Muccino

Zu Hause ist es am schönsten - das sagt man als Kind einer großen Familie doch am liebsten und glaubt es ganz selbstverständlich, auch ohne regelmäßig daheim vorbeizuschauen.

Altersfreigabe:

ca. 108 Minuten

ab / am 02.08.2018 bei uns!

Sauerkrautkoma

Sebastian Bezzel, Enzi Fuchs und Eisi Gulp in einem Film von Ed Herzog

Der bayerische Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist im Stress, denn an allen Ecken und Enden seines Lebens scheint es derzeit gleichzeitig zu brennen.

Altersfreigabe:

ca. 97 Minuten

ab / am 09.08.2018 bei uns!

Gans im Glück

Jim Gaffigan, Zendaya und Lance Lim in einem Film von Christopher Jenkins

Der Gänserich Peng kann infolge einer Verletzung nicht mehr fliegen. Eher zufällig wird er dann zum Lebensretter zweier Enten, die ihm fortan auf Schritt und Tritt folgen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 91 Minuten

ab / am 09.08.2018 bei uns!

Der Doktor aus Indien

Ein Film von Jeremy Frindel

Der Film erzählt die faszinierende Geschichte von der Mission eines Mannes, die alte indische Heilkunst Ayurveda Ende der 70er Jahre in den Westen zu bringen.

Altersfreigabe:

ca. 86 Minuten

ab / am 23.08.2018 bei uns!

Grüner wirds nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Elmar Wepper, Monika Baumgartner und Emma Bading in einem Film von Florian Gallenberger

Der kauzige alte Gärtner Schorsch (Elmar Wepper) steht mit seinem Betrieb kurz vor der Pleite und führt eine lieblose Ehe mit seiner Frau Monika (Monika Baumgartner) in einer bayrischen Kleinstadt.

Altersfreigabe:

ab / am 30.08.2018 bei uns!

Zwei Herren im Anzug

Josef Bierbichler, Simon Donatz und Martina Gedeck in einem Film von Josef Bierbichler

Es ist das Jahr 1984 am Ende des Sommers. Der Wirt und Bauer Pankraz und sein Sohn Semi gerade die letzten Gäste verabschiedet, die zum Leichenschmaus zu Ehren der verstorbenen Frau und Mutter Theres erschienen waren.

Altersfreigabe:

ca. 138 Minuten

ab / am 10.09.2018 bei uns!

Pettersson und Findus - Findus zieht um

Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht und Max Herbrechter in einem Film von Ali Samadi Ahadi

Findus hat, seit er von Pettersson (Stefan Kurt) gefunden und aufgenommen wurde, schon einiges an Selbstständigkeit erlangt .Dass der Kater allerdings so gut alleine klarkommt macht Pettersson allerdings eher Sorgen...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 13.09.2018 bei uns!

Book Club - Das Beste kommt noch

Diane Keaton, Jane Fonda und Candice Bergen in einem Film von Bill Holderman

Die SM-Liebesgeschichte des Romans Fifty Shades of Grey hat Millionen (vor allem weibliche) Leser erreicht.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 104 Minuten

ab / am 13.09.2018 bei uns!

WERK OHNE AUTOR

Sebastian Koch, Tom Schilling und Lars Eidinger in einem Film von Florian Henckel von Donnersmarck

Zu Zeiten der deutschen Teilung gelingt dem jungen Künstler Kurt Barnert die Flucht aus der DDR in die BRD. Doch ein friedliches Leben will sich für ihn nicht einstellen - zu sehr plagen ihn seine Kindheitstraumata.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 08.10.2018 bei uns!

Der Trafikant

Simon Morzé, Johannes Krisch und Bruno Ganz in einem Film von Nikolaus Leytner

Wien 1937/38. Franz, 17, lernt als Lehrling in einer Trafik das Leben kennen ? und die Liebe, ihre Lust und ihren Schmerz. Gut, dass er einen Stammkunden und Experten zu Rate ziehen kann: Sigmund Freud, 82.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 01.11.2018 bei uns!

Der Vorname

Justus von Dohnányi, Florian David Fitz und Caroline Peters in einem Film von Sönke Wortmann

Remake der gleichnamigen französischen Komödie von Alexandre De La Patellière und Matthieu Delaporte (Originaltitel: ?Le Prénom?). Darin geht es um ein gutbürgerliches Ehepaar, das einige Freunde und Verwandte zum Essen einlädt.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 12.11.2018 bei uns!

Der Grinch

Benedict Cumberbatch in einem Film von Peter Candeland und Yarrow Cheney

Der grantige Grinch schmiedet einen Plan, um den Einwohnern von Whoville das Weihnachtsfest zu vermiesen.Neuadaption des Kinderbuchklassikers als 3D-Animationsabenteuer vom Macher der Ich - Einfach unverbesserlich-Filme.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 29.11.2018 bei uns!

Transit

Franz Rogowski, Paula Beer und Lilien Batman in einem Film von Christian Petzold

Die deutschen Truppen stehen vor Paris. Georg, deutscher Flüchtling, entkommt im letzten Moment nach Marseille. Im Gepäck hat er die Hinterlassenschaft des Schriftstellers Weidel, der sich das Leben genommen hat.

Altersfreigabe:

ca. 101 Minuten

ab / am 10.12.2018 bei uns!

Das Mädchen Hirut

Meron Getnet, Tizita Hagere und Rahel Teshome in einem Film von Zeresenay Mehari

Die Anwältin Meaza Ashenafi kämpft mit ihrer Organisation für die Rechte der Frauen und Kindern in ihrem Land. Dabei legt sie sich immer wieder mit den Behörden in ihrem Land an. Dann hört sie von dem Mädchen Hirut.

Altersfreigabe:

ca. 99 Minuten

in Kürze bei uns!