Vorschau

Wackersdorf

Johannes Zeiler, Marlene Morreis und Anna Maria Sturm in einem Film von Oliver Haffner

Oberpfalz, 1980er Jahre: In der beschaulichen Gemeinde Wackersdorf soll eine atomare Wiederaufbereitungsanlage (WAA) gebaut werden, die wirtschaftlichen Aufschwung für die ganze Region verspricht.

Altersfreigabe:

ca. 123 Minuten

ab / am 10.10.2018 bei uns!

Das Mädchen Hirut

Meron Getnet, Tizita Hagere und Rahel Teshome in einem Film von Zeresenay Mehari

Die Anwältin Meaza Ashenafi kämpft mit ihrer Organisation für die Rechte der Frauen und Kindern in ihrem Land. Dabei legt sie sich immer wieder mit den Behörden in ihrem Land an. Dann hört sie von dem Mädchen Hirut.

Altersfreigabe:

ca. 99 Minuten

ab / am 22.10.2018 bei uns!

Wildhexe

Gerda Lie Kaas, Sonja Richter und Signe Egholm Olsen in einem Film von Kaspar Munk

Die 12-jährige Clara ist wie jedes andere Mädchen. Aber alles ändert sich, als sie eines Tages von einem schwarzen Kater angefallen und gekratzt wird. Clara entdeckt, dass sie plötzlich eine einzigartige Begabung hat.

Altersfreigabe:

ca. 90 Minuten

ab / am 25.10.2018 bei uns!

REPASSION

Gestern war heute

Der Wilde Westen wird durch Smartphones modern. Diese Neuerung verändert alles. Die Nutzung der Technik nimmt langsam Überhand und die Gesellschaft beginnt zu Grunde zu gehen. Ist es schon zu spät?

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 60 Minuten

ab / am 04.11.2018 bei uns!

Feierabendbier

Tilman Strauß, Julia Dietze und Christian Tramitz in einem Film von Ben Brummer

Barkeeper Magnus hat mit seiner Vergangenheit abgeschlossen. Seine Ex-Freundin und der gemeinsame Sohn leben getrennt von ihm. Die meiste Zeit ist er in seiner Bar Feierabendbier oder bei seinem heißgeliebten Youngtimer.

Altersfreigabe:

ca. 113 Minuten

ab / am 06.11.2018 bei uns!

Der Vorname

Justus von Dohnányi, Florian David Fitz und Caroline Peters in einem Film von Sönke Wortmann

Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) in ihr Bonner Haus eingeladen haben.

Altersfreigabe:

ab / am 12.11.2018 bei uns!

Der Grinch

Benedict Cumberbatch in einem Film von Peter Candeland und Yarrow Cheney

Der grantige Grinch schmiedet einen Plan, um den Einwohnern von Whoville das Weihnachtsfest zu vermiesen.Neuadaption des Kinderbuchklassikers als 3D-Animationsabenteuer vom Macher der Ich - Einfach unverbesserlich-Filme.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 29.11.2018 bei uns!

Geister der Weihnacht (Augsburger Puppenkiste)

 

Ebenezer Scrooge ist ein eigenbrötlerischer Geizhals, der Menschen verabscheut, seine Angestellten ausbeutet und Weihnachten über alles hasst.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 01.12.2018 bei uns!

Die Lebenden reparieren

Tahar Rahim, Emmanuelle Seigner und Anne Dorval in einem Film von Katell Quillévéré

Als Simon am Morgen zum Surfen aufbricht, ahnt niemand etwas von der drohenden Katastrophe - doch Stunden später ist der Junge nach einem Unfall hirntot. Für seine Eltern bricht eine Welt zusammen.

Altersfreigabe:

ca. 103 Minuten

ab / am 04.12.2018 bei uns!

Transit

Franz Rogowski, Paula Beer und Lilien Batman in einem Film von Christian Petzold

Die deutschen Truppen stehen vor Paris. Georg, deutscher Flüchtling, entkommt im letzten Moment nach Marseille. Im Gepäck hat er die Hinterlassenschaft des Schriftstellers Weidel, der sich das Leben genommen hat.

Altersfreigabe:

ca. 101 Minuten

ab / am 10.12.2018 bei uns!

WACKERSDORF

WACKERDORF

Am 10.10. um 20:00 Uhr, mit anschließendem Podiumsgespräch mit Landtagskandidaten.

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 10.10.2019 bei uns!