HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Die Schönste Zeit unseres Lebens

Daniel Auteuil, Guillaume Canet und Doria Tillier in einem Film von Nicolas Bedos

So kann es mit den Eltern einfach nicht weitergehen!, denkt sich Maxime (Michaël Cohen). Sein Vater Victor (Daniel Auteuil) wird zunehmend zu einer Nervensäge, die mit sich, der Welt und dem Alter über Kreuz liegt.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 115 Minuten

ab / am 28.11.2019 bei uns!

A Rainy Day in New York

Timothée Chalamet, Elle Fanning und Selena Gomez in einem Film von Woody Allen

Eigentlich sollte es für das junge College-Paar Ashleigh (Elle Fanning) und Gatsby (Timothée Chalamet) nur ein romantisches Wochenende in New York werden, doch dann kommt alles anders als geplant.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 93 Minuten

ab / am 05.12.2019 bei uns!

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

Willem Dafoe, Oscar Isaac und Rupert Friend in einem Film von Julian Schnabel

Van Gogh ist erfolgreicher Maler, doch geplagt von Weltschmerz. Während sein Freund Paul Gauguin eine bahnbrechende Kunstrevolution vorsieht, flüchtet der Künstler in die Natur, doch seine mentalen Dämonen lassen ihn nicht los.

Altersfreigabe:

ca. 112 Minuten

ab / am 09.12.2019 bei uns!

Seefeuer

Ein Film von Gianfranco Rosi

Samuele ist 12. Er lebt auf der Mittelmeerinsel Lampedusa. Nach der Schule trifft er seine Freunde oder streift mit einer selbstgebauten Steinschleuder durch die Gegend. Er will Fischer werden, so wie sein Vater.

Altersfreigabe:

ca. 114 Minuten

ab / am 10.12.2019 bei uns!

Der Kleine Rabe Socke 3 - Suche nach dem verlorenen Schatz

Das dritte Kino-Abenteuer des kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe Socke darf sich wieder in ein großes Abenteuer stürzen: Eine Schatzsuche lockt ihn samt seinen Freunden auf eine aufregende Spur.

Altersfreigabe:

ca. 73 Minuten

ab / am 12.12.2019 bei uns!

Wild Rose

Julie Walters, Jessie Buckley und Sophie Okonedo in einem Film von Tom Harper

Frisch aus dem Knast entlassen, versucht die alleinerziehende Rose-Lynn ihr Leben in geordnete Bahnen zu lenken. Während sie sich als Putzfrau über Wasser hält, träumt sie von ihrem Durchbruch als Sängerin in Nashville...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 100 Minuten

ab / am 12.12.2019 bei uns!

Latte Igel und der magische Wasserstein

Jim Henson, Kathryn Mullen und Frank Oz in einem Film von Nina Wels und Regina Welker

LATTE IGEL ist seit vielen Jahren nicht mehr aus den deutschen Kinderzimmern wegzudenken. Die Popularität des Romans, der 1959 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde und allein in Deutschland mehr als 600.

Altersfreigabe:

ca. 82 Minuten

ab / am 25.12.2019 bei uns!

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Oliver Masucci, Marinus Hohmann und Carla Juri in einem Film von Caroline Link

Kurz vor dem Wahlsieg der Nationalsozialisten 1933 flieht die neunjährige Anna mit ihrer Familie aus Berlin. Es beginnt eine abenteuerliche Reise in die Schweiz und nach Paris, auf der sie in fremden Welten neue Freunde findet.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 119 Minuten

ab / am 25.12.2019 bei uns!

Pavarotti

Spike Lee, Princess Diana und Phil Donahue in einem Film von Ron Howard

Die Ron Howard-Dokumentation Pavarotti vollzieht anhand von Beiträgen aus dem Familienarchiv, Interviews und Live-Mitschnitten das Leben eines der berühmtesten Operntenöre der Welt nach.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 114 Minuten

ab / am 26.12.2019 bei uns!

Der Geheime Roman des Monsieur Pick

Fabrice Luchini, Camille Cottin und Alice Isaaz in einem Film von Rémi Bezançon

Weit im Westen Frankreichs, mitten in der Bretagne, liegt eine kleine Insel, die eine ganz besondere Bibliothek beheimatet: Denn darin werden alle Bücher verstaut, die von Verlagen und Publizisten abgelehnt wurden.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 101 Minuten

ab / am 26.12.2019 bei uns!

Judy

Renée Zellweger, Finn Wittrock und Jessie Buckley in einem Film von Rupert Goold

Fünf ausverkaufte Konzertwochen in Swinging London! Die britische Hauptstadt fiebert im Winter 1968 den Auftritten von Showlegende Judy Garland im prominenten West End-Theater The Talk of the Town entgegen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 118 Minuten

ab / am 02.01.2020 bei uns!

Downton Abbey

Maggie Smith, Michelle Dockery und Hugh Bonneville in einem Film von Michael Engler

DOWNTON ABBEY bringt alles, was über sechs preisgekrönte Staffeln liebgewonnen wurde, nun endlich ins Kino. Man darf mitfiebern und sich an der wunderschönen Ausstattung und den scharfen Sprüchen der Dowager Countess erfreuen.

Altersfreigabe:

ca. 123 Minuten

ab / am 24.01.2020 bei uns!

OTTO NEURURER

Hoffnungsvolle Finsternis

36 Stunden dauert im Mai 1940 der qualvolle Todeskampf des katholischen Priesters Otto Neururer im KZ Buchenwald. Jahrzehnte später macht sich Heinz Fitz, ein alternder Schauspieler, mit der jugendlichen Straftäterin Sofia und dem an Parkinson erkrankten Pfarrer Anton auf die Suche nach den Spuren des seligen Priesters Otto Neururer.

Altersfreigabe:

ca. 90 Minuten

ab / am 26.01.2020 bei uns!

Little Women

Florence Pugh, Saoirse Ronan und Emma Watson in einem Film von Greta Gerwig

Die vier March-Schwestern Jo (Saoirse Ronan), Meg (Emma Watson), Amy (Florence Pugh) und Beth (Eliza Scanlen) wachsen Mitte des 19. Jahrhunderts in der von starren Geschlechterrollen dominierten Gesellschaft der USA auf.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 135 Minuten

ab / am 30.01.2020 bei uns!

Das Perfekte Geheimnis

Elyas M`Barek, Karoline Herfurth und Florian David Fitz in einem Film von Bora Dagtekin

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Spontan entschließen sich die Freunde zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und alles, was ankommt, wird geteilt...

Altersfreigabe:

ca. 111 Minuten

in Kürze bei uns!