HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Ein Highlight im September

Am So. 22.9. zur 11:00 Uhr Matinee-Vorstellung besucht uns
der Regisseur und die Hauptdarstellerin des Film ÜBER GRENZEN.

Margot Flügel-Anhalt  ist 64 Jahre alt und hat zuvor noch nie auf einem Motorrad gesessen.

Doch es ist die Zeit gekommen und sie tut genau das.
Eine Ihrer größten Reisen beginnt. Zwar noch ohne konkrete Pläne, doch mit einer
spritzigen 125er Reiseenduro fährt sie von ihrem Heimatdorf in Nordhessen los.
Insgesamt  117 Tage und  18.046 Kilometer durch Zentralasien. Über  18 Ländergrenzen  führt ihr Weg und Margot entdeckt sich dabei selbst. - Der Trip hat landschaftliche Höhepunkte wie die weltweit zweithöchste Fernstraße im Pamir-Gebirge. Im Iran zieht sie Blicke auf sich, weil einheimischen Frauen das Motorradfahren verboten ist. 

« zurück