Startseite
   Kinoprogramm
   Filme für Kinder
   Filmtipp
   Vorschau
   E-Card Gewinnspiel
   Preise
   Schule im Kino
   Das Reginakino
   Historie
   Links
   Kontakt / Impressum
   Newsletter

 
Kostenlose Platzreservierung
Tel.: 41625
 
 

Sondervorstellung
DO. 5.6. 20:00 Uhr


>>> hier auch unser weiteres Wochenprogramm  

 



  Happy Burnout (D 2017)
   
Genre: Komödie
FSK ab 6 Jahren
Dauer: 102 Minuten

Regie: André Erkau

Filmtrailer: Happy Burnout Trailer

5. Spielwoche im Reginakino

Der neue Film von Regisseur André Erkau (Das Leben ist nichts für Feiglinge) erzählt höchst unterhaltsam die Geschichte von Fussel der überraschend lernen muss, erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Dieser Wandel verläuft natürlich nicht gerade politisch korrekt, dafür aber mit Tiefgang und sehr viel Herz.
 
Fussel ist Frauenheld, Lebenskünstler und Systemverweigerer aus Überzeugung. Frau Linde , seine Sachbearbeiterin im Arbeitsamt, vertuscht seine Zurückhaltung bei der Arbeitssuche - bis eine interne Prüfung sie zwingt, aktiv zu werden: Sie vermittelt ihm ein Arbeitsunfähigkeits-Attest, Diagnose Burnout, samt Therapie in einer stationären Klinik. So findet sich der tiefenentspannte Fussel plötzlich zwischen echten Ausgebrannten wieder, den Gestrandeten einer Gesellschaft im Effizienzwahn. Mit seiner unorthodoxen Art mischt er den Klinikalltag, Therapeutin Alexandra und seine neuen Mitbewohner gehörig auf. Doch je besser er sie alle kennen lernt, desto mehr beginnt Fussel, über sich selbst nachzudenken. Zur Überraschung aller findet Fussel, der nie einen Beruf hatte, hier seine wahre Berufung.
 

Diesen Film zeigen wir in folgenden Wochen:

25.05.2017 bis 31.05.2017
Do, 25.05. Fr, 26.05. Sa, 27.05. So, 28.05. Mo, 29.05. Di, 30.05. Mi, 31.05.
-
-
20:45
 
-
-
20:45
 
-
-
20:45
 
16:30
-
-
 
-
18:30
-
 
-
-
-
 
16:30
-
-
 




zurück zur Wochenübersicht

Aktuelles Programm der Woche als PDF zum bequemen Ausdrucken und Mitnehmen:

Programm Reginakino (Schnellübersicht)
Programm Reginakino (detailliert mit Bildern)

 



© 2004 Lerchl GmbH - Alle Rechte vorbehalten